PfeilHome

PfeilWer wir sind
Wir stellen uns vor
Unser Pflegeteam
So erreichen Sie uns

PfeilPflegeleitbild

PfeilWie wir arbeiten

PfeilLeistungen für Sie

PfeilKooperationspartner

PfeilPflege erzählt

PfeilStellenangebote

PfeilKontakt
MDK Logo
MDK-Prüfergebnisse

Wir stellen uns vor

Jedes Zusammenleben und Miteinander basiert auf gemeinsam akzeptierten Konventionen.

"Der Mensch macht den Unterschied..." mit dieser Prämisse möchten wir signalisieren, was für uns im Miteinander von Mensch zu Mensch von Bedeutung ist.

Im Bereich von Pflege ist eine Vertrauensbasis erforderlich.

Viele Gesetze und qualitative Standards helfen in der Dienstleistung "Pflege" eine Verlässlichkeit und Verantwortlichkeit zu sichern. Aber natürlich ist es nicht nur die vorschrift- und pflichtgemäße Erfüllung von Maßnahmen und Verordnungen, sondern eben auch das Wie des sozialen Miteinanders, welches diesem sensiblen Bereich der Zwischenmenschlichkeit zu einer harmonischen, konstruktiven und verantwortbaren Entwicklung verhilft.

Die Grundlage für unsere Arbeit liegt somit in einem Verständnis und der Achtung der Bedürfnisse unserer Klienten.

Das Ziel unserer Arbeit ist die uns anvertrauten Klienten trotz Krankheit oder Behinderung in ihrer häuslichen Umgebung zu versorgen und den Status der "eigenen Häuslichkeit" so lang als möglich und wie gewünscht zu erhalten.

Da die jeweiligen Lebenssituationen sehr unterschiedlich sind, erhalten unsere Klienten eine Pflege, die auf ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche ausgerichtet ist.

Wir betreuen Klienten aller Altersgruppen, wobei der Schwerpunkt unserer Arbeit in der Versorgung älterer Menschen liegt.

Neben einer umfassenden ambulanten Pflege bieten wir auch Betreuung, Beratung und an der Pflege orientierte Serviceleistungen an.

Eine Besonderheit unseres Leistungsangebots liegt in unserer Kernpflegezeit bis zwei Uhr Nachts. Dies ist uns möglich, da sich unsere Dienstzeiten auf zwei Pflegeteams verteilen. Bei Bedarf richten wir natürlich auch Nachtwachen ein.

    Home - Impressum - Kontakt